Medien

Was ist mindestens genau so wichtig, ja vielleicht sogar noch viel wichtiger, als zu experimentieren und neuen kreativen Ideen nachzugehen?

Genau! Das Dokumentieren eurer Resultate. Oft ist es dabei auch gar nicht wichtig, ob ein Experiment gelingt. Allein die Dokumentation von Fehlschlägen, kann andere Personen auf geniale Ideen bringen.

Und wenn du ein Smartphone, das du verwenden darfst, in der Nähe hast, dann kannst du gleich mit dem Dokumentieren los legen. Egal ob du Notizen machen willst, Fotos oder Videos … alles funktioniert mit einem Smartphone. Beinahe genau so leicht, wie ein Video zu machen, ist es dann auch, dieses ins Internet hochzuladen um es zu präsentieren. Aber neben Video-Websites gibt es auch andere Möglichkeiten, deine Resultate zu dokumentieren und zu präsentieren.

Das Medium der Online-Zeitung bietet oft sehr gute Möglichkeiten zur Dokumentation und Präsentation von Projektresultaten. Schau dir einfach mal die folgenden Online-Zeitungen an. Und wenn du Lust hast, dann werde doch einfach der Redakteur deiner eigenen Zeitung!

[icon name=“link“] http://www.scoop.it/
[icon name=“link“] https://storify.com/
[icon name=“link“] https://www.spundge.co